Interview mit Bürgermeister Hockenberger



Mit der Unterstützung von Bürgermeister Herr Hockenberger und der EWB haben wir eine feste Zusage zum Umbau einer klimafreundlichen Schule an der Burgschule Obergrombach bekommen.

Neue Fenster und Dachdämmungen werden in den kommenden Jahren eingebaut, auch eine Photovoltaikanlage der EWB im Wert von 100.000 € wurde uns zugesagt. Die Bürger der Stadt können dann Anteile an der Anlage erwerbern und können somit umweltfreundlichen Strom bekommen. Unsere Schule wird dadurch zum "Kraftwerk" für Obergrombach.Eine Pelletsheizung ist an unsere Schule dieses Jahr eingebaut worden.

Wir unterzeichnen auch einen Energiesparvertrag mit der Stadt Bruchsal. Da wird die gesparte Energie, die wir durch die Photovoltaikanlage, der Pelletsheizung und den Umbau einsparen in Geld umgesetzt. Davon bekommt 1/3 die Schule, 1/3 die EWB und 1/3 die Stadt. So haben alle was davon, wenn wir hier Energie sparen.

Damit wir aber richtig erfolgreich sein können, müssen auch noch unsere Mitschüler beim Energiesparen helfen. Deshalb haben wir noch folgende Maßnahmen getroffen .... hier